Teilnehmerdaten übermitteln

Wir freuen uns, dass Du an einer unserer Schulungen teilnimmst! Bevor es weitergeht, benötigen wir einigen Daten vor Dir.

Für die Prüfungsabnahme des europäischen Fernpilotenzeugnisses A2 („Großer Drohnenführerschein“) sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Daten der Prüfungsteilnehmer an das LBA (Luftfahrtbundesamt) zu übermitteln. Ohne eine solche Datenweitergabe darf die Prüfung nicht abgenommen werden. Wir möchten, dass der Tag der Prüfung dazu dient, fachliche Fragen zur Prüfung zu besprechen. Bürokratische Zettelwirtschaft am Tag der Prüfung führt zu Zeitverlust und Stress, den weder wir noch Ihr gebrauchen könnt. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, die Daten so früh wie möglich abzufragen. Bitte fülle das unten stehende Formular gewissenhaft aus. Sobald Du Deine Daten übermittelt hast, erhältst Du Zugriff zu Deinen Schulungsunterlagen. Sollte eine Frage offen bleiben, wende Dich bitte an info@ate-sh.de

Daten übermitteln: